loader image

WOCHENENDSEMINARE

Als Dipl. Sozialpädagogin (FH) arbeite ich aktuell insbesondere mit dem Fokus auf Beratung in der Natur, Kräuterpädagogik, Entspannung und Stressmanagement, Suchtprävention sowie Stärkung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. 

Ich begleite und unterstütze Menschen auf ihrem eigenen Weg ins Leben, in die Gesellschaft und in die Gesundheit. Der Wald und die Natur sind mein Arbeitsort, denn in einer Wiese steckt Weisheit und Heilkraft. Der Wald kann uns als Schutz- und Kraftort dienen. Beides trägt ganz natürlich zu seelischer, körperlicher und geistiger Gesundheit bei.      

Im Gehen bewegt sich Alles im Menschen.”

Seminar "Wald & Wiese"

Dieses Wochenende läd Sie ein zu Entspannen und Einzutauchen in die Natur und Pflanzenvielfalt im schönen Tollensetal. Ein kompaktes Wochenende mit Sinnlichem Erleben, nützlichem Wissen, Entspannung, Stressmanagement und Achtsamkeit.

Naturwochenende für Frauen

Das Naturwochenende für Frauen widmet sich der Frauengesundheit und Frauenkräuterkunde sowie  naturgebundenen Entspannungsverfahren und Wellness im Tollensetal.

Rausch & Risiko

Seminar Rausch und Risiko

Im Wald von Tückhude, einem kleinen Ort in Mecklenburg Vorpommern, direkt an der Tollense findet das Wochenendseminar “Rausch & Risiko” statt.
TeilnehmerInnen können in diesem Angebot ihr Verhältnis zu Substanzen und Abhängigkeit überprüfen. Sie lernen sich und ihren Körper besser kennen und erhalten nützliches Wissen in einem geschützten Setting

Mädchenwochenende​

Ein Wochenende für Mädchen ab 8 Jahren. Wir wollen Spielen, Tanzen, Toben, Wandern, Verkleiden und Geschichten von weisen Frauen hören.

Dieses Wochenendangebot befindet sich derzeit noch im Aufbau. Anfragen werden trotzdem entgegen genommen.